Unsere Königin zu Besuch bei der Königin der Biere

Nachdem wir bereits im vergangenen Jahr von Ihnen zu einer Brauereibesichtigung eingeladen worden waren, machten wir uns am 05. Mai mit unserem Königspaar, Königin Christiane und Prinzgemahl Wolfgang Schwiertz, und unserem Bruderverein aus Landwehr, auf nach Warstein um die dort ansässige Privatbrauerei zu besuchen und zu besichtigen.
 
Um 10:30 Uhr bestiegen wir den Bus, der schon auf dem Parkplatz hinter der Taverne Katogi im Bergischen Hof auf uns wartete, um auf die erste Etappe nach Wiescheid zu starten, wo schon die Landwehrer Teilnehmer auf uns warteten.
 
20180505 103453
Abfahrt Richtung Wiescheid, wo die Landwehrer schon auf uns warteten. Quelle: Vereinseigenes Archiv
 
 
Von hier aus ging es dann über die Autobahn, unterbrochen von einer Frühstückpause auf einem Rastplatz bei dem sich ausgiebig gestärkt werden konnte, zum Besucherzentrum der Warsteiner Brauerei, in der zahlreiche Ausstellungsstücke die Entwicklung und den Werdegang der Warsteiner Brauerei wiederspiegelten.
 
20180505 123948
Frühstücks-, Zigaretten- und Pinkelpause bei schönsten Kaiserwetter Quelle: Vereinseigenes Archiv
 
Nach der Mulitmediashow zur Entwicklung der Braukunst seit dem Jahr 1910, bestiegen wir die Warsteinerbahn, die mit uns das Brauereigelände erkundete und uns in einem schönen Ambiente einen Einblick in die Kunst des Bierbrauens, von der Herstellung, über die Abfüllung bis zur Versendung des abgefüllten Gerstensaftes, gab. Nach dieser Tour waren wir dann noch zu einer Stärkung in den Biergarten der Brauerei eingeladen.
 
 
20180505 134352
Der Eingang zum dem Besucherzentrum. Quelle: Vereinseigenes Archiv
 
Hier konnte man sich mit einem schmackhaften Eintopf stärken und nebenbei noch die gesamte Warsteiner-Produktpalette ausprobieren.
 
Nach einem gemeinsamen Gruppenfoto, das diese erste, aber hoffentlich nicht letzte, gemeinsame Ausfahrt dokumentierte, wurde, satt und mit gestilltem Durst, die Heimreise wieder angetreten, die dann mit der Ankunft um 21 Uhr wieder an der Taverne Katogi , Ihr Ende fand.
 
IMG 20180506 WA0016
Gruppenbild mit Majestäten. Quelle: Martin Schorn, Landwehr 
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen